Zum Hauptinhalt springen

Unsere aktuellen Projekte

Modernisierung Küche Kita Kunterbunt

Die Küche der Kita Kunterbunt ist weitgehend fertig gestellt, sodass seit 17.01.2022 wieder für die Kinder gekocht werden kann.
Das neue Kita Gesetz fordert für jedes Kind nicht nur eine 7-stündige Betreuung am Stück, sondern auch eine Warmverpflegung für jedes Kind. Dafür sind wir gerüstet und können nun für insgesamt 145 Kinder kochen.

Neben modernster Technik wie Confectomat, Cerankochfeld, Backofen und Kühlgeräte wurde im Zuge des Umbaus die Küche vergrößert. Die Speisenkammer für die Vorratshaltung wurde ebenfalls modernisiert und ein Zugang von außen wurde eingebaut. So kann zukünftig die Anlieferung der Lebensmittel erfolgen ohne das die Lieferanten das Haus betreten müssen.
Das Team der Kita Kunterbunt freut sich über die Modernisierung der Kita und deren Vorzüge.

Guten Appetit...

► Mehr Bilder